Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel.Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel.
  • Nachrichten

Haftbefehl gegen 57-Jährigen wegen versuchten Mordes

19.08.2022

Das Amtsgericht Suhl hat Haftbefehl gegen einen 57-Jährigen wegen versuchten Mordes erlassen. Dem Mann werde vorgeworfen, am Mittwoch seine 60 Jahre alte Lebensgefährtin während eines Streits in der gemeinsamen Wohnung schwer verletzt zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau überlebte nur dank einer Notoperation. Der Tatverdächtige habe sich widerstandslos festnehmen lassen.

Die Staatsanwaltschaft Meiningen wertete die Tat als versuchten Mord und beantragte am Donnerstag den Haftbefehl beim Amtsgericht. Nachdem dieser ausgestellt worden war, wurde der 57-Jährige in ein Gefängnis überführt. Die Ermittlungen dauerten unterdessen an. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurden keine weiteren Angaben gemacht.

Links

© dpa-infocom, dpa:220819-99-446072/3

Teilen: