Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses.
  • Nachrichten

Gasexplosion in Pößneck: 59-Jähriger schwer verletzt

21.10.2022

Ein 59-Jähriger ist bei einer Gasexplosion in seinem Haus in Pösneck (Saale-Orla-Kreis) schwer verletzt worden. Er erlitt schwerste Verbrennungen und kam in eine Spezialklinik, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. In der Nacht hatte der Mann das Licht in seiner Küche angeschaltet, als sich plötzlich eine Explosion entfachte. Demnach könnte der Gasherd Ursache für die Explosion gewesen sein.

Da zurzeit nur der 59-Jährige in dem Mehrfamilienhaus wohnt, wurde sonst niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei etwa 50 000 Euro. Ein Statiker muss nun prüfen, ob das Haus weiterhin bewohnbar ist.

© dpa-infocom, dpa:221021-99-205088/2

Teilen: