Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich.Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich.
  • Nachrichten

Frau schwer verletzt: Mann vorläufig festgenommen

07.04.2022

In einem Wohnhaus in Altenburg ist eine 29-jährige Frau bei einem Angriff durch einen Mann schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag hatte der 36-Jährige die Frau am Mittwochabend im Treppenhaus massiv mit einem Schlagwerkzeug attackiert. Die Frau hatte den Angaben zufolge während des Angriffs ihr Baby bei sich getragen. Mutter und Kind kamen ins Krankenhaus. Das Baby sei unverletzt geblieben. Der Mann flüchtete zunächst. Er sei im Zuge der Fahndung später vorläufig festgenommen worden. Gegen ihn werde wegen versuchten Totschlags ermittelt. Es handle sich um Eheleute, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.

Die Staatsanwaltschaft Gera prüft laut Polizei derzeit, ob sie Haftbefehl gegen ihn beantragt. Die genauen Tatumstände und das Motiv des Mannes sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa-infocom, dpa:220407-99-832813/3

Teilen: