"K+S" steht am Hauptsitz des Unternehmens "K+S AG" auf einem Schild."K+S" steht am Hauptsitz des Unternehmens "K+S AG" auf einem Schild.
  • Nachrichten

Finanzchef des Düngerkonzerns K+S geht Ende Februar

23.02.2022

Der Finanzchef des Düngerkonzerns K+S verlässt das Unternehmen überraschend. Der Aufsichtsrat habe sich mit Thorsten Boeckers in beiderseitigem Einvernehmen darauf verständigt, das Vertragsverhältnis Ende Februar aufzuheben, teilte der MDax-Konzern am Mittwoch mit. Nachfolger soll der 50-jährige Christian Meyer werden, allerdings erst ab dem Frühjahr 2023. Übergangsweise werde Konzernchef Burkhard Lohr das Finanzressort übernehmen. Er wird dann mit dem für das Tagesgeschäft zuständigen Chief Operating Officer Holger Riemensperger den Vorstand bilden. Die K+S-Aktie geriet auf die Nachricht hin unter Druck.

Links

© dpa-infocom, dpa:220223-99-254011/2

Teilen: