Elster in Sondershausen vermisst , © Tierservice Sondershausen
  • Top Thema

Elster in Sondershausen vermisst

Jockel seit einer Woche aus Tierheim verschwunden

17.06.2024

Walter Theiß macht sich Sorgen. Der Leiter des Tierheims in Sondershausen vermisst seit einer Woche eine Bewohnerin: Die junge Elster Jockel. Theiß hat sie per Hand aufgezogen, nachdem sie aus einem Nest gefallen war. Das Tier ist noch jung und unerfahren. Jockel hatte gerade erst die ersten Flüge hinter sich, kam aber zur Fütterung immer wieder zurück ins Tierheim. Theiß vermutet, dass sie bei einem ihrem Flüge verschwunden ist.

Walter Theiß über den Verbleib von Elster Jockel
00:00
00:37

Das Problem: Das Tier ist noch nicht reif genug, um alleine zu überleben - braucht dringend noch artgerechte Zusatzfütterung. Theiß hofft daher, dass Jockel gefunden wird.

Die Elster ist gut zu erkennen. Sie hat zwei gelbe Ringe an den Füßen mit der Telefonnummer des Tierheims drauf. 

© Tierservice Sondershausen

Wichtig: Wenn sie jemand sieht, bitte nicht einfangen. Sondern am besten direkt Walter Theiß anrufen: 01714 830639.

Teilen: