Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
  • Nachrichten

Einbrecher klauen Tablets und Geld aus Erfurter Schule

01.02.2022

Unbekannte haben in einer Erfurter Schule Tablets und Geld gestohlen. Der Hausmeister habe am Montagmorgen festgestellt, dass am Wochenende mehrere Scheiben zerstört und das Sekretariat sowie ein Archiv aufgebrochen worden waren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Sämtliche Klassenräume seien durchsucht und neben den Tablets und dem Bargeld auch Geldkarten entwendet worden. Mit einer der Geldkarten hoben die unbekannten Täter laut Polizei mehrere Tausend Euro ab. Der entstandene Gesamtschaden für die Schule sei noch offen. Noch ist demnach unklar, wer dahinter steckt.

Links

© dpa-infocom, dpa:220201-99-933937/3

Teilen: