Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
  • Nachrichten

Ehepaar stirbt bei Brand in Altenburger Pflegeheim

29.04.2022

Beim Brand in einem Altenburger Pflegeheim ist ein Ehepaar gestorben. Die 83 Jahre alte Frau war nach dem Feuer in der Nacht zum Freitag zunächst noch mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen, wo sie später starb, wie die Polizei mitteilte. Für ihren ebenfalls 83 Jahre alten Mann kam noch vor Ort jede Hilfe zu spät. Eine 52 Jahre alte Mitarbeiterin des Heimes wurde leicht verletzt.

Der Brand war nach ersten Erkenntnissen in der Wohneinheit des Ehepaares ausgebrochen. Das Pflegeheim musste evakuiert und alle 52 Bewohner vorübergehend in einem Nebengebäude untergebracht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an.

Links

© dpa-infocom, dpa:220429-99-91124/3

Teilen: