Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen.Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen.
  • Nachrichten

Drohschreiben in Jenaer Schultoilette löst Großeinsatz aus

11.02.2022

Ein Drohschreiben an einer Toilettentür einer Jenaer Schule hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der Schulleiter habe die Beamten am Freitagvormittag - dem Tag der Zeugnisvergabe - über den Schriftzug informiert, teilte die Polizei mit. Die Schmiererei habe Hinweise auf eine mögliche Bedrohungslage geliefert, hieß es.

Was genau an der Tür stand, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage nicht mit. Das Gebäude sei durchsucht und der Verkehr großräumig umgeleitet worden. Die Schüler seien an ihre Eltern übergeben worden. Letztlich seien keine Unregelmäßigkeiten oder gefährlichen Gegenstände gefunden worden, «welche auf ein mögliches Anschlagsszenario hindeuten».

Nun werde ermittelt, wer der Urheber der Schmiererei sein könnte, so der Sprecher. Noch könne nichts zu einem möglichen Motiv gesagt werden. Bei dem Einsatz war neben der Polizei Jena auch die Bereitschaftspolizei vor Ort.

Links

© dpa-infocom, dpa:220211-99-84340/2

Teilen: