Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
  • Nachrichten

Drei Verletzte nach Unfall: Führerschein beschlagnahmt

15.02.2022

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Haßleben und Straußfurt im Landkreis Sömmerda sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 39 Jahre alter Fahrer eines Transporters wurde bei dem Unfall am Montagnachmittag zudem leicht verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Transporter hatte demnach beim Überholen eines Autos mit dem linken Rad den Grünstreifen gestreift. Beim Einlenken rammte er das Auto rechts von sich. Das Fahrzeug überschlug sich. Beide Fahrzeuge kamen im rechten Straßengraben zum Stehen. Der 63-jährige Fahrer und seine 58-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Ein Drogentest des 39-Jährigen fiel positiv aus. Deshalb beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein.

© dpa-infocom, dpa:220215-99-132170/2

Teilen: