Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
  • Nachrichten

Diebesduo nimmt fünf Gänse aus privatem Stall mit

20.04.2022

Auf frischer Tat hat ein Mann in Gera zwei Gänsediebe auf seinem Grundstück ertappt. Die Männer haben in der Nacht zum Mittwoch insgesamt sechs Gänse gestohlen, wie die Polizei mitteilte. Eine davon warfen sie bei ihrer Flucht tot über die Grundstücksmauer. Der 66-Jährige hatte den Angaben zufolge merkwürdige Geräusche aus dem Gänsestall bemerkt und daraufhin nachgeschaut. Die Diebe flohen, als sie den Mann bemerkten. Sie seien bislang nicht ausfindig gemacht worden, sagte eine Polizeisprecherin. Laut Polizei hatten die Gänsediebe den Elektrozaun auf dem Grundstück beschädigt.

© dpa-infocom, dpa:220420-99-975754/2

Teilen: