Der ANTENNE THÜRINGEN Kino Tipp - SpencerDer ANTENNE THÜRINGEN Kino Tipp - Spencer
  • Tipps

Der ANTENNE THÜRINGEN Kino Tipp - Spencer

Mit den Cineplex-Kinos

01.02.2022

Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Die Geschichte von Prinzessin Diana bewegt auch heute noch viele Menschen. Einen ganz kleinen Einblick, wie es wohl für sie gewesen sein muss, in diesem Goldenen Käfig zu sitzen, das zeigt uns der neue Blockbuster "Spencer". In dem Film geht es um die drei Weihnachtsfeiertage im Jahr 1991 und Dianas Versuch aus der royalen Familie auszubrechen. Ihre Ehe mit Prinz Charles war zu diesem Zeitpunkt schon gescheitert und darüber waren sich beide im Klaren. Nach außen durfte die Familie das aber nicht zugeben, Charles versucht Diana davon zu überzeugen, an seiner Seite zu bleiben - zum Wohle des Landes.

Die Hauptrolle als Prinzessin Diana übernimmt Kristen Stewart, die viele noch als Protagonistin aus der Twilight-Reihe kennen. In Spencer sehen viele Kritiker aber ihre bisher beste Leistung und Stewart wird von manchen schon als heiße Kandidatin auf einen Oscar in diesem Jahr gehandelt. Warum, merkt man, wenn man sich alte Videoaufnahmen der Prinzessin ansieht und das dann im Kino vergleicht.

Spencer ist mit Sicherheit kein Popcorn-Kino aber dafür ein Film mit viel Tiefgang. Hier liegt die Action in den Dialogen. Überzeugen Sie sich selbst im Kino - die Geschichte einer Prinzessin, die einfach nur ein normales Leben leben wollte.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Teilen: