Cottbuser Schäfer gewinnt Steher Cup in ErfurtCottbuser Schäfer gewinnt Steher Cup in Erfurt
  • Nachrichten

Cottbuser Schäfer gewinnt Steher Cup in Erfurt

08.07.2022

Der Cottbuser Stefan Schäfer hat am Freitagabend den «Oßwald Steher-Cup» auf der Radrennbahn im Erfurter Andreasried gewonnen. Nach seinem Sieg beim Steher Grand Prix zum Saisonauftakt im Mai setzte sich der vierfache Deutsche Meister mit dem Erfurter Schrittmacher Gerhard Gessler vor 1800 Zuschauern auch im zweiten Steherrennen dieser Saison in Erfurt durch.

Nach drei Läufen verwies er mit fünf Punkten den Deutschen Meister Christoph Schweizer (Aachen) mit dem Bielefelder Schrittmacher Andre Dippel (6) auf Rang zwei. Dritter wurde Vorjahressieger Stefan Harnisch (Leipzig) mit Schrittmacher Peter Bäuerlein (Nürnberg) vor dem Chemnitzer Duo Robert Retschke/Holger Ehnert.

Schäfer hatte den ersten der beiden Läufe über 25 Kilometer gewonnen und wurde im zweiten und im dritten Lauf jeweils Zweiter. Den zweiten Lauf hatte Retschke für sich entschieden. Im abschließenden dritten Lauf siegte Schweizer.

© dpa-infocom, dpa:220708-99-960301/2

Teilen: