Eine Fru holt eine Brotdose aus ihrem Wanderrucksack.
  • Nachrichten

Bislang mehr als 70 Anmeldungen für Familienwandertag

20.05.2023

Für den ersten Landesfamilienwandertag Anfang Juni in Weimar gibt es bislang 73 Anmeldungen. Noch bis kommenden Mittwoch können sich Familien zum gemeinsamen Wandern mit dem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und der Familienministerin Heike Werner (beide Linke) anmelden, teilte das Ministerium mit. Die Thüringer können sich dabei am 3. Juni im Schlosspark Belvedere bei einem gemeinsamen Fußmarsch mit den Politikern austauschen.

«Wir möchten uns Zeit nehmen, mit den Familien ins Gespräch zu kommen», sagte Ministerin Werner. «Die Impulse aus den Gesprächen, die Ideen, Rückmeldungen und Forderungen sind für unsere tagtägliche politische Arbeit bedeutsam.» Geplant seien fünf unterschiedliche barrierearme Rundwege mit einer Länge zwischen zwei und drei Kilometern rund um das Schloss Belvedere.

Auch ein Familienfest mit Angeboten für Kinder wie Schminken und Theaterstücke gehört zum Programm. Die Teilnahme am Landesfamilienwandertag ist kostenlos.

Links

© dpa-infocom, dpa:230520-99-760139/3

Teilen: