Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.
  • Nachrichten

Autofahrerin kollidiert mit Sattelzug: Zwei Schwerverletzte

14.10.2022

Eine 20 Jahre alte Frau ist in ihrem Auto mit einem Sattelzug kollidiert und dabei schwer verletzt worden. Auch ihre 22 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach verlor die 20-Jährige Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in einer Kurve bei Stützerbach (Ilm-Kreis) in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem Sattelzug und wurde zurück auf ihre Fahrspur geschleudert, wo sie mit dem Wagen einer 31-Jährigen zusammenprallte.

Die 31-jährige Frau wurde nur leicht verletzt. Im Auto der beiden schwer verletzten Frauen fuhren drei Hunde mit. Einer davon starb nach Angaben der Polizei vor Ort. Ein weiterer wurde tierärztlich versorgt.

© dpa-infocom, dpa:221014-99-124532/2

Teilen: