Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.
  • Nachrichten

Autofahrer stirbt bei Zusammenprall mit Sattelzug auf B90

09.02.2022

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen bei Bad Lobenstein (Saale-Orla-Kreis) ist ein 70 Jahre alter Autofahrer gestorben. Der Mann sei am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 90 mit seinem Wagen aus noch unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Lkw kollidiert, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochabend in Erfurt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein geschätzter Schaden von rund 90 000 Euro. Laut Medienberichten dauerte die Vollsperrung der Strecke mehrere Stunden an, weil der Lkw nach dem Unfall drohte, die Straßenplanke oberhalb der Saale zu durchbrechen. Er musste demnach aufwendig geborgen werden.

Links

© dpa-infocom, dpa:220209-99-50822/2

Teilen: