Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
  • Nachrichten

Autofahrer löscht Brand mit Gießkanne

09.05.2022

Einen Brand im Motorraum seines Fahrzeugs hat ein 39-jähriger Autofahrer in Breitenbach (Landkreis Eichsfeld) kurzerhand mit einer Gießkanne gelöscht. Der Mann war am Sonntag in dem Stadtteil von Leinefelde-Worbis nach Hause gekommen, als er Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sah, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er fuhr das Auto auf die Straße zurück und alarmierte die Feuerwehr. Noch bevor diese am Ort des Geschehens ankam, hatte der Mann schon zur Selbsthilfe gegriffen. Ursache für die Rauchentwicklung war den Angaben zufolge ein technischer Defekt.

Links

© dpa-infocom, dpa:220509-99-217115/2

Teilen: