Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.
  • Nachrichten

Auto überschlägt sich bei Frontalzusammenstoß

08.05.2022

Beim Zusammenstoß von zwei Autos auf der Bundesstraße 85 bei Rudolstadt hat sich ein Wagen überschlagen. Ein 60 Jahre alter Fahrer kam an der Papierfabrik zwischen Rudolstadt und Saalfeld mit seinem Wagen am Freitag von der Spur ab, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sein Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Auto zusammen. Dieses überschlug sich, weil infolge der Wucht des Aufpralls ein Rad abriss - der Wagen rutschte laut Polizei rund 30 Meter auf dem Dach in Richtung Rudolstadt. Trotz des schweren Unfalls wurden beide Fahrer demnach nur leicht verletzt. Die Fahrzeuge erlitten Totalschäden.

Links

© dpa-infocom, dpa:220508-99-201962/2

Teilen: