«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
  • Nachrichten

Auto prallt gegen Baum: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

19.10.2022

Bei einem Autounfall in Weimar sind in der Nacht zu Mittwoch ein Mann getötet und zwei weitere schwer verletzt worden. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Wagen rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum, wie die Polizei und die Stadtverwaltung mitteilten.

Einer der Insassen, ein 24-Jähriger, musste vor Ort reanimiert werden, erlag jedoch im Laufe der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 23 Jahre alte Fahrer und ein weiterer Insasse im Alter von 22 Jahren wurden in eine Klinik gebracht. Die Straße war über mehrere Stunden gesperrt, wie es hieß.

© dpa-infocom, dpa:221019-99-182111/4

Teilen: