Mehrere Patienten in der Geraer Notaufnahme erleiden bei einem Angriff mit Pfefferspray Atemwegsreizungen. (Archivbild), © Friso Gentsch/dpa
  • Nachrichten

Angriff mit Pfefferspray in Geraer Notaufnahme

04.05.2025

In der Geraer Notaufnahme sind bei einem Angriff mit Pfefferspray mehrere Menschen verletzt worden. Ein 19-Jähriger habe im Wartebereich einen 24 Jahre alten Mann mit Pfefferspray besprüht und sei danach geflüchtet, berichtete die Polizei.

Bei dem Vorfall am Samstagabend hätten 14 weitere Menschen im Alter von 7 bis 48 Jahren leichte Atemwegsreizungen erlitten. Sie wurden vor Ort versorgt und der Warteraum gelüftet. Der 19-Jährige konnte in der Nähe samt Pfefferspray gestellt werden. Er wurde festgenommen. Zu dem Hintergrund des Angriffs werde derzeit ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:250504-930-497036/1

Teilen: