Wochenendtipps
  • Top Thema

Wochenendtipps

Ausflüge, Feste, Partys, Thüringer Tradition

24.03.2023

Ihr Lieben, starten wir ins Fast-Schon-Ostern-Wochenende :)

TOP  5  Wochenendtipps

26.03.2023 Vorosterfest auf der Straußenfarm in Hellborn

Das sind ja mal XXL-Ostereier :-) Es gibt alles  vom Strauß und Gutes aus der Region. Ponyreiten und Hüpfburg für die Kinder.
» mehr auf taeler-straussenfarm.de

25.03.2023 Saisonstart in der Osterscheune Hellingen

Diese Scheune ist Thüringer Tradition! Über 500 Osterhasen in allen Größen und über 30.000 bunte Eier. Den Besuch in der Scheune kann man prima mit einem Spaziergang durch die historische Heldburger Altstadt und einem Besuch der Veste Coburg kombinieren.
» zur Osterscheune nach Hellingen/Heldburg

26.03.2023 Winteraustreiben in Ohrdruf

Endlich nach 3 Jahren Pause wieder! Mit Umzug durch die Stadt und Frühlingsfest auf dem Markt.
» nach Ohrdruf

25.03. - 26.03.2023 Hirschruf-Meisterschaft in Erfurt
Wenn die Hirsche röhren, ist Ostern nicht mehr weit. Die Meisterschaft gibts auf der Messe. Reiten - Jagen - Fischen.

04.02.2023 Bauernmarkt Gutshof Braunsroda
Von 10 bis 15 Uhr mit regionalen Produkten. Tipp: Abstecher zur Hängeseilbrücke gleich in der Nähe.
» zum Gutshof von Bismarck

Noch ein Hinweis: Die Thüringer Glitzerwelt in Hohenfelden ist an diesem Wochenende nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. 

Der App-Tipp:
Holt euch die SchneeApp vom Thüringer Wald aufs Handy.  Dort gibt es eine Google-Karte mit über 100 Parkplätzen von Ruhla bis Wurzbach. Dort findet Ihr Ecken, die es sich lohnt, zu entdecken. at

Teilen: