Wir vergraben eine Zeitkapsel - mit Nachrichten & Teamfoto, © at
  • Top Thema

Wir vergraben eine Zeitkapsel - mit Nachrichten & Teamfoto

Unter der neuen Sporthalle der Grundschule in Stützerbach

10.04.2024

Das wird eine tolle Sporthalle! 4,5 Millionen soll sie kosten, das Land Thüringen, der Ilm-Kreis und die Stadt Ilmenau alle legen zusammen. Damit die Grundschule in Stützerbach im Ilmkreis endlich ihre moderne Schulsporthalle bekommen. Am Mittwoch, 10. April 2024, wurde der Grundstein gelegt. Auch eine Zeitkapsel wurde dabei mitverlegt.

Klickt euch durch: 

Unsere ANTENNE THÜRINGEN Reporterin Conny Schidlo war mit und durfte einen USB-Stick mit in die Zeitkapsel packen. Auf dem USB-Stick sind aktuelle Nachrichten und ein Teamfoto von unserer Redaktion. 

Unsere Nachrichten in der Zeitkapsel:
00:00
03:07

An der neuen Sporthalle für die Grundschüler wird bis zum Jahresende gebaut. Dann geht es rein in die neue barrierefreie Einfelderhalle - die soll über Erdwärme geheizt werden und bekommt auch eine Solaranlage aufs Dach. Auf die Giebelseite soll ein Schriftzug von Sebastian Kneipp kommen, denn der ist wichtig für den Kneipp- und Luftkurort Stützerbach. Wenn sie fertig ist, wird sie für den Schulsport der Grundschüler aber auch durch die Sportvereine im Ort genutzt.

© at

Dieses Foto von der ANTENNE THÜRINGEN Redaktion ist auf dem USB-Stick in der vergrabenen Zeitkapsel. 

Bis zum Jahresende müssen die Kids aber noch warten und weiter in der alten Halle des ehemaligen Glaswerks gleich neben dem Neubau turnen. Ist die neue dann fertig, wid die alte abgerissen. Und die Außenanlage wird nei gestaltet mit Kleinspielfeld und Sportanlage im Freien.

Teilen: