Wir machen einen Thüringer zum Malle Star! , © Andreas Zeeck
 Andreas Zeeck
  • Mitmachen

Wir machen einen Thüringer zum Malle Star! 

21.07.2023

Hier könnt ihr Pauls Song streamen: 

Pauls Auftritt im Megapark: 

Was Paul wollte: Ein eigener Malle Song. Check! Was Paul bekommen hat: Seinen Malle Hit und einen Auftritt im Megapark auf Malle! So wars: 

Die ganze Geschichte von Paul: 

Ich will Malle Star werden! Das ist der große Wunsch von Paul, 29 aus Weimar! Er ist ein ganz normaler Thüringer: arbeitet an der Rezeption in einem Hotel, geht gerne auf die Kirmes und verbringt seinen Sommerurlaub am liebsten im 17. Bundesland von Deutschland: Auf Malle!

Speeddating mit Paul! Das ist er:
00:00
00:35

Sein Traum ist es, nicht mehr vor der Ballermann-Bühne zu stehen, sondern auf der Bühne! Deshalb hat er uns eine Challenge geschickt: Macht mich zum Malle Star.

© Antenne Thüringen

Wir sagen: Challenge aktzeptiert! Unser Nachmittagsmoderator und Schlagerliebhaber Alexander Küper hat sich die Challenge von Paul geschnappt und wird jetzt alles tun, um ihn ganz groß rauszubringen! 

Paul stellt Moderator Alex die Challenge:
00:00
01:50

Ihr habt entschieden! So heißt Paul jetzt! 

Ganz Thüringen macht mit und hilft uns bei der Challenge. Erster Schritt zum Malle Star ist ein ordentlicher Künstlername! Ihr habt Namen geschickt und abgestimmt und es wurde: PAUL ALKBRENNER! Das ist der Künstlername von Paul. Danke, Thüringen!

Update Name 

Paul Alkbrenner heißt jetzt Volle Paule! Wir haben Paul umgetauft.

Der Grund: ein Medien-Anwalt hat die Geschichte bei uns gehört und sich gemeldet. Er hat uns dringend darauf hingewiesen, dass wir den Namen Paul Alkbrenner nicht nutzen dürfen. Der Name sei zu nah an der eingetragenen Marke Paul Kalkbrenner und wir könnten uns dadurch strafbar machen. Und die Malle-Kariere von Paul aus Weimar soll ja mit einem Hit und nicht mit einer Klage starten. Wir nehmen jetzt den zweitplatzierten Künstlernamen: Volle Paule!

Wir schreiben einen Malle Song!

Der zweite Schritt zum Malle Star ist ein Ballermann-Song. Ganz Thüringen hat mitgemacht und hat uns Wörter, Zeilen und Ideen für den Songtext geschickt! Vielen, vielen Dank dafür! Wir haben alle Ideen an den größter Ballermann-Produzenten überhaupt weitergegeben: Mike Rötgens! Er hat 80 Prozent aller Mickie Krause Songs geschrieben und produziert. Songs wie Mama Laudaaa, der Zug hat keine Bremsen, ich verkaufe meinen Körper ganz ganz billig, Olivia, Helikopter 117, nur noch Schuhe an,... kommen alle von ihm! Und er schreibt auch unseren Malle Hit! 

Lang wie ein Aal! 

Der neue Ballermann-Hit: Lang wie ein Aal, © at

... das ist der Titel unseres Malle Songs! Mit dem Text ging's ins Produktionsstudio nach Bielefeld, wo der Song eingesungen und produziert wird! Normalerweise braucht's Wochen für einen Malle Song. Für uns lassen sie alles stehen und liegen und produzieren in drei Tagen! 

Einen ersten Vorgeschmack gibt's schon mal. Das sind die ersten Soundschnipsel von Lang wie ein Aal: 

Hört rein!
00:00
00:28

Jetzt geht's nach Malle! 

... und was fehlt jetzt noch, um ein richtiger Malle Star zu sein? Richtig, ein Live-Auftritt auf dem Ballermann! Ganz heimlich haben wir Flugtickets nach Mallorca gebucht und Paul überrascht! Am Mittwoch, den 26.07., wird er seinen Song "Lang wie ein Aal" live im Megapark vor hunderten Feierwütigen performen! Jetzt heißt es also: Text üben für den großen Auftritt! So lief's dann: 

Paul veröffentlicht seinen 2. Song!

Das war's natürlich noch nicht! Volle Paule hat vor Kurzem seinen zweiten Song herausgebracht: "Heute schillern wir uns einen rein". Wir sind gespannt, was von unserem neuen Mallestar noch kommen wird. 

Teilen: