Thüringer Storchencams
  • Top Thema

Thüringer Storchencams

Direkt ins Nest gucken

05.02.2024

Die ersten Störche 2024 sind da. Hurra! Gesehen in Dorndorf (WAK).

Ihr Lieben, die Störche sind immer ein sicheres Zeichen, dass der Frühling nicht mehr weit ist. Letztes Jahr sind sie schon Anfang Januar gesichtet worden - dieses Jahr haben sie leichte "Zug-Verspätung". Kennen wir ja:-)

Wünsche euch viel Spaß beim "Storch-Lunzen".
Wenn ihr noch eine Storchencam für uns habt- schreibt mir einfach eine E-Mail an redaktion@antennethueringen.de

TOP Thüringer Storchencams 

Meiningen/ Walldorf besitzt durch die Werrawiesen ein geeignetes Biotop. Der Horst ist auf der Kirchenburg.

Schmalkalden/Meiningen: Die Horstunterlage ist auf einem stillgelegten Schlot. Die Nabu-Cam ist Stand heute noch offline.

Wartburgkreis: Das Storchennest befindet sich auf dem Giebel des Gerstunger Schlosses.

Wartburgkreis: Das Nest ist auf dem Bohrturm der Gradieranlage.

Ein Wahrzeichen Vachas, der Storchenturm, errichtet im 15. Jahrhundert.

LK Schmalkalden-Meiningen: Die Storchencam befindet sich auf dem Dach der Regelschule in Breitungen.

Teilen: