Thüringer Glitzerwelt 2022/23 Thüringer Glitzerwelt 2022/23
Das Schneekönigin-Schloss bei der Thüringer Glitzerwelt 2022/23
  • Event

Thüringer Glitzerwelt 2022/23

präsentiert von ANTENNE THÜRINGEN

  • 24. Nov. 2022 bis 19. Feb. 2023
Wo? Stausee Hohenfelden

Die Helle Freude!

Vom 24.11.2022 bis zum 19.02.2023 erstrahlt der Stausee Hohenfelden auf einer Fläche von über 20.000 Quadratmetern in neuem
Glanz und Glitzer. Tauche ein in die Thüringer Glitzerwelt und lass dich von ihr verzaubern.

Ein neues, größeres Konzept, neue Themenwelten und eine neue einzigartige Show warten auf Groß & Klein.

Über 5 Millionen leuchtende LED-Lämpchen aus nachhaltig eingespeister Energie bringen Augen und Herzen zum Strahlen.

Die Themenwelt: "Ella - Die Schneekönigin."

Die SCHNEEKÖNIGIN ELLA

Herrschaftlich voller Glanz und Glitzer begegnet Dir, ihre Hoheit ELLA - DIE SCHNEEKÖNIGIN. In einem prachtvollen, leuchtenden Kleid werden Deine Augen vor Freude funkeln und Dich zum Strahlen bringen. An vielen Orten in der Glitzerwelt wirst Du ihr immer wieder geheimnisvoll auf den Spuren sein.

Was euch ebenfalls noch erwartet?!

Die Thüringer Glitzerwelt mit über 100 leuchtenden Exponaten zum Anfassen, Bestaunen und Eintreten.

Der See in Flammen

Fliegende Schwäne! Funkelnde Seerosen. Ein buntes Schwanen-Karussel. Entdecke den magischen Ort am Wasser und lass dich davon begeistern. Denn wer weiß in welchem glitzernden Schwan ein verwunschener Prinz oder eine verzauberte Prinzessin steckt. Die ideale Kulisse für spektakuläre Selfies findest Du in der Schwanenkutsche.

Märchenerzähler:
„Es war einmal …“ im großen Iglu-Zelt auf der Thüringer Glitzerwelt. Lass Dir vom Märchenonkel oder der Märchentante eine spannende Geschichte erzählen und tauche ab in spannende Erlebnisse aus vergangenen Tagen. Du wirst es lieben.

Der Schlossgarten

Traust du Dich? Los rein in das Labyrinth in Form einer riesigen Schneeflocke! Stöbere zwischen mystischen Figuren umher. Es werden dir winkende Bärchen, der krächzende Rabe und viele weitere Fabel-Figuren erscheinen. Schrecke nicht davor zurück auch jeden kleinsten WInkel im Irrgarten zu erkunden, denn es wird sich lohnen! Schon bald erreichst Du das fiklende Schneeköniginnen Schloss.

Die große Märchenshow

Begleite KAY und GERDA auf ihrer Reise mit der sagenumwobenen Schneekönigin.
Eine mystische Erzählung voller spannender Momente und jede Menge eindrucksvolle Licht- und Soundeffekte erwarten Dich.Diese Erzählung wird Dich fesseln und in ihren Bann ziehen. Aber am Ende geht die Geschichte für alle gut aus.

Glitzerspielplatz:
Versteckt zwischen glitzernden Bäumen findest Du unseren Abenteuer-Spielplatz. Jede Menge strahlender Bärchen und Küken blinzeln Dir an diesem magischen Ort zu. Schau genau hin und verpass keinen Bewohner, während du Dich an den Spielgeräten austoben kannst.

Die Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Sonntag: 15:00 Uhr - 21:00 Uhr 
Letzter Einlass ist 19:30 - 20:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr werden alle Einlasstore geschlossen. Tickets gibt es online oder an der Tageskasse.

Emotionen pur, Stimmung in Perfektion und ganz große Gefühle: Um euch schon mal einzustimmen, gibt es hier das Video der Thüringer Glitzerwelt 2021/2022.
Weitere Infos und Tickets findet ihr hier!

Teilen: