RWE hat einen neuen Trikotsponsor
Rot-Weiß Erfurt hat auf eine ziemlich ungewöhnliche, aber clevere Art und Weise einen neuen Trikotsponsor gefunden. Statt klassischer Sponsorensuche entschied sich der Regionalligist für ein Losverfahren – und das sorgte für ordentlich Spannung.
Die Idee dahinter: Um dringend Geld in die Vereinskasse zu spülen, verkaufte der Club Lose. Die Preise konnten sich sehen lassen: Von VIP-Karten bis hin zum Logo auf der Spielhose war einiges dabei. Doch der Hauptgewinn war der begehrte Platz als Trikotsponsor. Heute Mittag wurde dann das große Los gezogen, und die Firma Teccon aus Hamburg hatte das Glück auf ihrer Seite. Ihr Logo wird schon morgen beim Derby gegen Carl-Zeiss Jena auf den Trikots der Erfurter zu sehen sein.
Mit dieser Aktion hat Rot-Weiß Erfurt nicht nur rund 80.000 Euro eingenommen, wie Vereinschef Gerber stolz verkündete, sondern auch bewiesen, dass man in der Not kreativ werden kann. Und mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass ein Losverfahren so viel frischen Wind in den Verein bringen kann?