Mogelpackungen - hier werden wir abgezockt!
  • Top Thema

Mogelpackungen - hier werden wir abgezockt!

03.02.2023

Frechheit! Das ist die Inflation 2.0!

Einfach nur Preise rauf, war gestern. Jetzt wird am Inhalt und an der Größe geschraubt. Jens May aus "Guten Morgen Thüringen" ist jetzt selbst drauf reingefallen. Er hat im Supermarkt eine Küchenrolle gekauft. Als er sie zu Hause auf die Halterung gesteckt hat, hat es ganz komisch ausgesehen. Auf einmal hängt da oben so viel Stange raus. Er hat eine alte Rolle daneben gehalten und das Ergebnis: Die neue Rolle - gleiche Marke, gleicher Preis, ist viel kürzer! Da passen jetzt fast zwei Küchenrollen auf die Halterung. Mogelpackung! 

Auf einmal ist der Kaffeebecher schmaler, der Blätterteig kürzer, die Klopapierrolle dünner, das Rama reicht für Omas Tortenrezept nicht mehr...

Alles Masche!

Wird der Preis verändert, merken wir das sofort. Ist der Inhalt auf einmal weniger oder die Verpackung etwas schmaler, erkennen wir das nicht auf den ersten Blick.

Der einzige Tipp:

Eigenmarken kaufen! Auch bei den Eigenmarken gibts zwar auch Gemogel, aber bei Weitem nicht so viel wie bei Marken.

Hier werden wir überall abgezockt: 

Es gibt eine Liste mit allen Produkten, bei denen es sich um Mogelpackungen handelt. Die Liste ist 15 Seiten lang! 

Du hast auch eine Mogelpackung daheim rumstehen? Erzähl's uns!
Einfach per WhatsApp Sprachnachricht: 01579 238 3000

Teilen: