Rauchschwaden über der Ruine einer Tischlerei am Brandort in Bothenheilingen (Unstrut-Hainich-Kreis)., © Martin Schutt/dpa
  • Nachrichten

Mehrere Leichtverletzte bei Großbrand in Bothenheilingen

18.07.2022

Bei dem Großbrand im Unstrut-Hainich-Kreis sind am Montag sechs Menschen leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei am Abend weiter sagte, dauerten die Löscharbeiten in Bothenheilingen noch an. Der Sachschaden werde auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Der Brand war am Nachmittag aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Ein Vierseitenhof, in dem auch eine Tischlerei untergebracht war, brannte laut Polizei bis auf die Grundmauern nieder. Ein Mehrfamilienhaus ging nach der Explosion einer Gasflasche in Flammen auf. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zunächst zu einem technischen Defekt an einer Maschine in der Tischlerei.

© dpa-infocom, dpa:220718-99-70519/3

Teilen: