Die Top 3 Osterhighlights in Thüringen
  • Top Thema

Die Top 3 Osterhighlights in Thüringen

Mehr Ostern geht nicht!

30.03.2023

Ostern steht bevor! Thüringens Vorgärten sind dekoriert mit bunten Ostereiern und niedlichen Häschen. Aber ein paar Thüringern scheint das nicht genug zu sein. Da ist das Motto: Mehr ist mehr! Wir haben uns auf die Suche gemacht und die Top 3 der verrücktesten Osterliebhaber gefunden. 

Der Ostergarten in Grub bei Suhl

Vor sechs Jahren sind die beiden Holländer Peggy & Mike nach Thüringen ausgewandert. Seitdem sind Sie das Highlight in dem kleinen Örtchen Grub bei Suhl. Wo das Auge hinschaut, findet man selbst gebastelte Osterdeko. Von rutschenden Küken bis hin zur Möhrenschaukel ist alles dabei. Jedes Jahr gibt es ein neues Motto. Die beiden freuen sich immer über Besuch. Und wer es zu Ostern nicht schafft, die basteln gerade schon an der Hallooween-Deko. ;)

Die Plüschhasenwiese in Wenigensömmern bei Sömmerda 

Man kann schon von einer kleinen Hasen-Armee sprechen. Über 1.500 Plüschhasen haben Christine und ihre Tochter in den letzten 5 Jahre gesammelt. Egal ob Freunde oder Arbeitskollegen - jeder sammelt für die beiden mit. Ab und zu stibitzt sich aber eine freche Elster einen der süßen Gartenbewohner. Wir sind gespannt, wie viele Häschen es in den nächsten Jahren noch werden! 

Die Osterscheune in Hellingen 

Über 500 Osterhasen und über 30.000 bunte Ostereier findet man in der bunten Osterscheune in Hellingen. Von Häschen auf der Schaukel, über einem Häschen-Karussel bis hin zur Osterhasen-Band ist alles dabei. Wo man nur hinschaut, entdeckt man was Neues.  

Teilen: