Jena gegen Nordhausen - alles rund ums Pokalfinale , © at
  • Top Thema

Jena gegen Nordhausen - alles rund ums Pokalfinale

01.06.2023

Es ist DAS Spiel, auf welches ganz Thüringen seit Wochen gespannt wartet! Jetzt stehen die Finalisten fest! Im Pokalfinale des Thüringer Fußballverbandes stehen der FC Carl Zeiss Jena und der FSV Wacker 90 Nordhausen.

Anstoß ist am Samstag, den 03. Juni um 12:45 Uhr und dann entscheidet sich, wer den Thüringen-Pokal mit nach Hause nimmt! 

Erwartet werden zwischen 5.000 und 6.000 Zuschauer beim Spiel Jena gegen Nordhausen. Davon sind 450 Plätze für die Vereinsmitglieder und Fans des FSV Wacker 90 Nordhausen.

Anreise zum Pokalfinale

Durch die noch andauernden Bauarbeiten am Ernst-Abbe-Sportfeld gibt es hier fast keine Parkmöglichkeiten. Daher empfehlen wir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!

Alle Tickets beinhalten die Fahrt zum Stadion und vom Stadion mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ab 2 Stunden vor und bis 2 Stunden nach dem Spiel in der Tarifzone 30 in Jena.

Das Stadion können Sie direkt mit den Straßenbahn-Linien 1, 4 und 5 erreichen.

Einlass und Getränke zum Pokalfinale

Einlass: 10:15 Uhr
Anstoß: 12:15 Uhr

Es gibt beim Pokalfinale kein Ausschankverbot für alkoholische Getränke. Dem kühlen Bier steht also Nichts im Weg! 

Gibt es noch Tickets?

Online gibt es sowohl auf der West- als auch auf der Nordtribüne noch Tickets. Der Preis liegt zwischen 13 Euro bis 27 Euro. Am Spieltag können ab 10 Uhr auch noch vereinzelt Tickets gekauft werden.

Keine Zeit fürs Stadion? Wir sind live dabei!

Damit auch die treuen Fans ohne Ticket dabei sein können, ist unser Sportmoderator Kim Wenzel live für Sie mit dabei. Egal ob Elfmeter, gelbe Karte oder Tor - Sie hören jedes Ereignis bei uns im Radio!

Teilen: