Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei»., © David Inderlied/dpa/Illustration
  • Nachrichten

Großeinsatz wegen Koffer mit weißem Pulver bei Klinikum

30.05.2023

Ein verdächtiger Koffer hat in Jena zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei beim Universitätsklinikum geführt. Der Koffer sei am Dienstagmorgen entdeckt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Verständigte Kräfte hätten beim Öffnen weißes Pulver entdeckt. Wo genau der Koffer gefunden wurde, teilte die Polizei zunächst nicht mit. Auch weitere Details zum Fund nannte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen bislang nicht. Der Bereich des Klinikums sei großflächig abgesperrt worden. Der Betrieb der Kindernotaufnahme liefe eingeschränkt. Derzeit werde die tatsächliche Gefahrenlage geklärt. Das Pulver sollte untersucht werden.

© dpa-infocom, dpa:230530-99-875120/2

Teilen: