Ein Kampf ums Leben: Mika aus Nordhausen hat Leukämie, © AdobeStock
  • Top Thema

Ein Kampf ums Leben: Mika aus Nordhausen hat Leukämie

Er braucht dringend eine Stammzellspende

01.04.2024

Teenager sollten wild feiern und viel knutschen. Teenager sollten nicht um ihr Leben kämpfen. Er ist gerade mal 16 Jahre alt und ringt um sein Leben: Mika aus Nordhausen. Von einem Tag auf den anderen hat sich sein Leben und das Leben seiner Familie  komplett verändert: Krankenhaus, Knochenmarkabnahme, Punktionen, Vollnarkose, Zugänge legen für die Therapie, Chemotherapie... Mika ist plötzlich in einem  unerbittlichen Kampf gegen eine grausame Krankheit - Leukämie. Vom Volleyballspielen mit seinem Papa zum schweren Überlebenskampf im Krankenhaus - Mikas Leben wurde zu einem Alptraum. Trotz der Diagnose Leukämie bleibt Mika stark und kämpft weiter. 

Mika braucht dringend eine Stammzellspende, Mika sucht seinen genetischen Zwillig. Er braucht eure Hilfe! 

© Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V.

Foto: Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e.V. 

Mika braucht euch!

Keine Schule mehr, kein Sport mehr und keinen Kontakt zu seinen Mitschülern, die sich kameradschaftlich für ihn Haare abrasiert haben, da Mika auch keine mehr hat. Mikas Familie, Freunde und Schulkameraden geben alles, um ihn zu unterstützen und zu helfen. Deshalb wird es am Freitag, den 19. April 2024, ab 16 Uhr ein Fußball-Benefizturnier in der Wiedigsburghalle in Nordhausen  geben - Mit einer großen Tombola und der Möglichkeit sich als Stammzellenspender registrieren zu lassen.

Schülerinnen und Schüler werden gemeinsam "You'll Never Walk Alone" singen, während Vereine und Schulklassen sich im Fußballturnier gegenüberstehen. Weil Mika selbst nicht dabei sein kann, wird es einen Videostream geben, damit Mika jeden Moment seines Turniers verfolgen kann, selbst von seinem Krankenhausbett aus. Und eine besondere Überraschung erwartet Mika: ein unterschriebenes Trikot von Marco Reus, seinem Lieblingsspieler.

Save The Date! 
Fußball-Benefizturnier mit Registrierung als Stammzellspender. 
Freitag, 19. April 2024, ab 16 Uhr 
In der Wiedigsburghalle in Nordhausen 

Foto: Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e.V. 

Mika, bleib stark! 

Das ganze ANTENNE THÜRINGEN Team wünscht Mika und seiner Familie ganz viel Kraft und alles Gute! Mika, du schaffst das! ❤️

Teilen: