Doreen Denstädt (Bündnis90/Die Grünen), neue Justizministerin von Thüringen, steht im Plenarsaal des Thüringer Landtags., © Martin Schutt/dpa/Archivbild
  • Nachrichten

Denstädt informiert über Fortschritte bei der Integration

06.02.2023

Die neue Thüringer Migrationsministerin Doreen Denstädt (Grüne) informiert am Dienstag (13.00 Uhr) über die Fortschritte bei der Integration von Migranten im Freistaat. Grundlage ist das Thüringer Integrationskonzept, das im Jahr 2017 beschlossen wurde und nach Angaben der Thüringer Staatskanzlei «grundsätzliche Leitlinien und Ziele» festlege, nach denen sich die Migrationspolitik ausrichte. Die Umsetzung des Konzepts wurde überprüft und in einem Bericht erfasst, den Denstädt zusammen mit der Migrationsbeauftragten Mirjam Kruppa vorstellen wird. Der Bericht soll vorher im Kabinett besprochen werden. Für Denstädt wird es die erste Kabinettssitzung als Ministerin sein. Sie wurde vergangenen Mittwoch im Thüringer Landtag vereidigt.

Links

© dpa-infocom, dpa:230206-99-496313/2

Teilen: