Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen., © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
  • Nachrichten

3,69 Promille: Betrunkener hantiert mit Schreckschusswaffe

10.06.2023

Die Polizei hat einem betrunkenen Mann in Gotha eine Schreckschusswaffe weggenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,69 Promille, wie es in einer Mitteilung am Samstag hieß.

Der 60-Jährige soll Freitagabend nach Zeugenschilderungen mit der Waffe hantiert und einen Schuss abgegeben haben. Die Beamten stellten die Waffe sicher. Der polizeibekannte Mann hatte keinen sogenannten kleinen Waffenschein, der für das Führen solcher Waffen nötig ist. Auch eine Schießerlaubnis habe nicht vorgelegen. Die Polizei ließ bei dem Mann eine Blutentnahme durchführen und sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Links

© dpa-infocom, dpa:230610-99-08471/2

Teilen: