präsentiert von ANTENNE THÜRINGEN

Die Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach trifft Tim Bendzko

17.07.2022 / Schloss Friedenstein Gotha / Beginn: 20:00 Uhr / Einlass: 19:30 Uhr

Der Mann, der 2011 "nur noch kurz die Welt retten'' wollte, kommt mit seiner Band zu einem ganz besonderen Konzert nach Gotha: Auf Schloss Friedenstein präsentiert er zum Start der Sommerferien 2022 zusammen der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach seine Songs.
Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, vielfache Gold- und Platinauszeichnungen sowie unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen zehn Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten - von neuen, jungen deutschen Singer-Songwritern ganz zu schweigen. Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige Popmusik aufregend sein kann und ein breites Publikum begeistert.