ANTENNE THÜRINGEN Nachgefragt

Wie lange bleibt die Kälte noch?

Kälte bleibt erst einmal. Foto pixabay
Kälte bleibt erst einmal. Foto pixabay
Autor: ES | Datum: 12.02.2021
Schneeglöckchen, Haselpollen vs. Bibber-Kälte. #winter #frühlng #eiskälte #schneeglöckchen #wetter #haselpollen #minusgrade

Im letzten Jahr um diese Zeit hatten wir schon frühlingshafte 15 bis 17 Grad. Daran ist jetzt nicht zu denke. Auch in den kommenden Tagen und Nächten können wir uns auf Temperaturen unter 0 Grad einstellen. Verrückt - trotzdem fliegen schon die Haselpollen. Denen macht die Kälte nämlich nichts aus. Wie geht es jetzt weiter?

Wir fragen nach beim ANTENNEN THÜIGNEN Wettexperten Karsten Brandt von donnerwetter.de

Das Wichtigste in Kürze

  • Der "Ostexpress" weht eiskalte Luft zu uns
  • Es wird eine längere Kälte-Periode
  • Mindestens bis Ende nächster Woche
  • Temperaturen zwischen minus 10 und minus 15 Grad nachts
  • Tagsüber bleiben wir im Minusbereich

Gibt es schon Frühlingsanzeichen?

  • Ja. Die Schneeglöckchen kämpfen sich schon durch, aber sie blühen noch nicht.
  • Haselpollen fliegen bereits

ANTENNE THÜRINGEN Nachgefragt

THÜRINGEN UMFRAGE
Winter oder Frühling

Wie ist denn bei Euch die Gefühlslage?

Bitte akzeptieren Sie die Statistik-Cookies, um die Umfrage sehen zu können.

Mehr Kurznachrichten aus Ihrer Region

auch mobil auf Ihr Tablet und Handy

Zu den Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos