Eure & unsere Tipps zum 20.09.2019

Was macht ihr am freien Welt-Kindertag?

Wir wünschen euch einen schönen Weltkindertag! credit adobe stock
Wir wünschen euch einen schönen Weltkindertag! credit adobe stock
Autor: ES | Datum: 19.09.2019
Freitag haben wir frei. Zum ersten Mal ist der Welt-Kindertag ein gesetzlicher Feiertag bei uns in Thüringen.

2019 ist Premiere! Der Weltkindertag ist ab diesem Jahr bei uns in Thüringen ein gesetzlicher Feiertag. Diesmal fällt er auf einen Freitag - also für viele ein langes Wochenende! Zusammen mit euch sammeln wir die besten Ausflugstipps für den Kindertag.

Besonders empfehlen möchten wir einen Besuch im Schloss! Denn am 20.09. ist auch der Thüringer Schlössertag und da öffnen sich die Schatzkammern. Wo, wann, wie was - gibt es hier auf der Seite: www.schloessertage.de

 

 Zum Kindertags-Kalender

Veranstaltung zum Kindertag eintragen  (Auswahl Kinder)

 

Noch Fragen oder braucht ihr Hilfe - alles an: studio@antennethueringen.de

 

Schönen Kindertag! credit pixabay

Warum haben wir jetzt eigentlich den Feiertag?

Grund für den neuen Feiertag am 20. September in Thüringen: Der Freistaat soll kinder- und familienfreundlicher werden. „Was Kinder vor allem wollen und brauchen ist Zeit mit der Familie und den Freunden. Es gibt kaum einen besseren Grund zum Feiern und zur Besinnung, als weltweit allen Kindern und deren Familien durch die Einführung eines gesetzlichen Feiertages über den Alltag hinaus besondere Aufmerksamkeit zu widmen", so ein Auszug aus einer gemeinsamen Erklärung der Fraktionsvorsitzenden der drei rot-rot-grünen Parteien. Die Familie steht im Fokus, mit dem zusätzlichen freien Tag will man Kindern und ihren arbeitenden Eltern mehr gemeinsam verbrachte Zeit ermöglichen.

 Schönes langes Wochenende!

Noch keine Idee für einen Familienausflug - 100 Hits für Kids in Thüringen hilft.

  

Einfach online bestellen verlaghaus24.de

ANTENNE THÜRINGEN und die LVM Versicherungsagenturen in Thüringen - mit den LVM Versicherungsagenturen in Thüringen. Da sind Sie auch in Ihrer Freizeit auf der sicheren Seite. 

Diese Bücher sollten Sie auch haben

 

Mehr Kurznachrichten aus Ihrer Region

auch mobil auf Ihr Tablet und Handy

Zu den Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos