Storch Görsbach

Wann schlüpft das ERSTE?

Ei, Ei, Ei! Im Görsbacher Storchennest beginnt das Warten auf das erste Storchenbaby.
Ei, Ei, Ei! Im Görsbacher Storchennest beginnt das Warten auf das erste Storchenbaby.
Autor: ES | Datum: 30.03.2021
Wann durchbricht der erste kleine Storch sein Ei? #storchencam #storch #brüten #thüringerstorchencams #storchennest

Die ersten Eier liegen im Storchennest in Görsbach im Landkreis Nordhausen. Meist sind es 3 bis 5 Eier, die dann in Regel ab April für ca 30 Tage bebrütet werden.

Wir wissen nicht, wann der erste kleine Storch seine Eischale aufknacken wird, aber wir wollen unbedingt dabei sein! Das geht über den Livestream, den die Storchenfreunde in Görsbach eingerichtet haben.

HIER live dabei:

 

1975 befestigten zwei Görsbacher auf dem stillgelegten Schornstein der alten Gemeindebäckerei ein Wagenrad als Nisthilfe. Die Weißstörche fanden es gut und bauten daraus ein Nest. Schon ein Jahr später wurden 4 Junge aufgezogen. Seitdem wird das Nest jedes Jahr von einem Weißstorchpaar besetzt und zum größten Teil mit Bruterfolg. Die Storchenresidenz hat eine eigene Webseite mit Livestream.

Alle Storchencams in Thüringen mit Steckbriefen haben wir auf unserer Seite Thüringer Storchencams.

Thüringer Storchencams

Mehr Kurznachrichten aus Ihrer Region

auch mobil auf Ihr Tablet und Handy

Zu den Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos