Das läuft in den Cineplex-Kinos

The King's Man - The Beginning

The Kings Man - The Beginning, Bild: Cineplex
The Kings Man - The Beginning, Bild: Cineplex
Autor: AW | Datum: 06.01.2022
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

James Bond war letztes Jahr der erfolgreichste Film an den Kinokassen. Was lernen wir daraus? Die Leute wollen Anzüge, Geheimagenten, Schüsse und Intrigen.

Dann nehmen wir diesen Mix und geben noch eine ordentliche Brise Humor mit dazu und rauskommt: The King's Man! Der Action-Kracher startet mit dem dritten Teil im Kino und der zeigt, wie alles angefangen hat in der Zeit des ersten Weltkriegs.

Der junge Conrad wird von seinem Ziehvater, dem Duke of Oxford, in die Welt der Spionage eingeführt. Beide wollen nicht einfach nur zusehen, wie der Planet einer gefährlichen Verschwörung der größten Bösewichte überhaupt zum Opfer fällt. Zusammen mit einer einzigartigen Truppe bilden sie die Kingsmen, den ersten unabhängigen Geheimdienst. Der tritt zwar stets elegant und seriös auf, zeichnet sich aber gleichzeitig auch durch brutales und kompromissloses Vorgehen aus.

Mit der Geschichte nimmt es dieser Blockbuster natürlich nicht ganz so ernst. Irgendwie hängt dem Film dann aber doch eine unerwartete Schwere an. Trotzdem kracht immer wieder und das, was Kingsmen so erfolgreich gemacht hat - dieser Mix aus brachialer Action und schwarzen Humor - den gibt's auch in diesem Spinoff. Wem James Bond zu dramatisch ist, der kommt hier voll auf seine Kosten. Popcorn-Kino vom Feinsten.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Trailer:

 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos