Wenkes Kochtipp

Sauerkrautrahmsuppe

Einfach lecker: Sauerkrautrahmsuppe! Foto:Adobe Stock
Einfach lecker: Sauerkrautrahmsuppe! Foto:Adobe Stock
Autor: JM | Datum: 02.02.2019
Vor allem im Winter ist Sauerkrautrahmsuppe eine Mahlzeit, die bei allen super ankommt, die es beim Essen total deftig mögen. Das passende Rezept dazu gibt es von Wenke Weber:

Was brauchen wir?

  • Speck
  • Zwiebeln
  • Sauerkraut im Glas
  • Gemüsebrühe
  • Crème fraîche
  • Salz
  • Pfeffer
  • Tabasco
  • Knoblauch
  • Zucker
  • Kümmel

Und so geht's:

Zunächst den Speck und die Zwiebeln andünsten. Dann das Sauerkraut kleinschneiden, dazu geben und einige Minuten garen lassen. Jetzt das Ganze mit Gemüsebrühe auffüllen - aber nur so, dass es knapp bedeckt ist. Danach ca. 20 Minuten aufkochen lassen, im Anschluss kommt Crème fraîche dazu. Das verdunstet sonst zu schnell. Lassen Sie es bei kleiner Hitze etwa fünf Minuten im Topf. Dann erst mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Tabasco und Kümmel würzen - und eine Prise Zucker nicht vergessen! Fertig ist die Sauerkrautrahmsuppe.

Übrigens:

Wer es mit Fleisch mag - Gehacktes geht super! Das muss allerdings zuerst angebraten werden, erst dann kommt das Sauerkraut dazu.

Für alle Bierfreunde: Dunkles Lagerbier schmeckt hervorragend dazu!

Mein LieblingsRezept

Durchsuchen
löschen

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos