Wenkes Kochtipp

Ofen-Apfel mit Camembert-Pilz-Füllung

Wenke kocht diesmal Ofen-Apfel mit Camembert-Pilz-Füllung. Foto: Pixabay
Wenke kocht diesmal Ofen-Apfel mit Camembert-Pilz-Füllung. Foto: Pixabay
Autor: JM | Datum: 23.08.2019
Ich wollte Pilze nicht immer nur als Beilage zum Hauptgericht haben, sondern auch mal als Nachtisch. Und das, was ich gefunden habe, eignet sich sowohl als Nachtisch als auch als Vorspeise: Ofen-Apfel mit Camembert-Pilz-Füllung.

"Ich gebe Ihnen das Rezept für einen Apfel mit den entsprechenden Zutaten und ich sag's mal so: Das ist für Menschen, die - wie ich - nicht selbst Pilze sammeln. Ich nehme einen Champignon - einen gekauften", sagt Wenke Weber. 

Sie brauchen:

  • 1 Apfel
  • etwas Zitronensaft
  • 1 Champignon
  • 30 g 60% Camembert
  • Salz
  • Pfeffer
  • evtl. Chili
  • etwas Butter für die Form

Und so geht's:

Zunächst machen Sie den Ofen an und heizen 180 Grad Ober/Unterhitze vor.

Dann erst einmal den Apfel waschen und an der Stielseite einen Deckel abschneiden. Das Kerngehäuse entfernen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aushöhlen und in eine Schale geben. Das Innere des Apfels mit Zitronensaft ausreiben und das ausgehöhlte Fruchtfleisch damit beträufeln. Das dient dazu, dass der Apfel nicht braun wird.

Den geputzten Pilz klein schneiden. Die Rinde am Camembert abschneiden und den Käse zerkleinern. Und jetzt Pilz, Camembert und Fruchtfleisch vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Diese Masse füllen Sie in den Apfel. Den Apfel in eine gebutterte Form stellen. Den abgeschnittenen Apfeldeckel neben dem Apfel in die Form stellen. Im Ofen etwa 20 Minuten backen.

Fertig! Insgesamt dauert das Ganze etwa 50 Min.

 Guten Appetit wünscht Ihnen 

Wenke Weber"

 

 Auch ein tolles Rezept? Hier schicken – freu mich!

Mein LieblingsRezept

Durchsuchen
löschen

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder
Wenkes Kochtipp

Mit Unterstützung von

REWE DEIN MARKT

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos