Wenkes Kochtipp

Nudeln mit Tomaten-Fleischwurst-Soße

Es gibt Gerichte, die gehen immer! Foto adobestock
Es gibt Gerichte, die gehen immer! Foto adobestock
Autor: ES | Datum: 11.08.2019
Es gibt Klassiker, die kann man nicht neu erfinden, aber raffiniert verfeinern.

Zuerst Wasser für die Nudeln aufsetzen. Prise Salz ein. Und los!

Parallel Zwiebel schneiden UND Fleischwurst. Für einen besonderen Geschmack empfehle ich Ihnen die vom Fleischer. Die ist etwas würziger. 

Jetzt ordentlich Fett in den Topf: Zwiebeln und Wurst dazugeben und scharf andünsten bis es goldgelb ist. Nun kommt Wasser drauf.

Jetzt brauchen wir eine Mehlschwitze. Einen Löffel Mehl in einen Schüttelbecher geben. Mit etwas Wasser auffüllen und solange schütteln bis es sämig ist. Das Ganze geben Sie zum Wasser dazu und rühren ständig um.

Jetzt wird gewürzt: für 1 1/2 l Wasser brauchen wir 1 große Dose Tomatenmark. Gute Portion Ketchup. 1 1/2 Esslöffel Zucker und eine kleine Handvoll Salz.

Das wars!

 Guten Appetit wünscht Ihnen 

Wenke Weber"

 »Alle Kochtipps

 Auch ein tolles Rezept? Hier schicken – freu mich! Direkt an mich weber@antennethueringen.de oder über das Formular.

Mein LieblingsRezept

Durchsuchen
löschen

* Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder
Wenkes Kochtipp

Mit Unterstützung von

REWE DEIN MARKT

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos