Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: X-Men - Dark Phoenix

X-Men - Dark Phoenix kommt ab sofort in den cineplex-Kinos. Foto: Cineplex
X-Men - Dark Phoenix kommt ab sofort in den cineplex-Kinos. Foto: Cineplex
Autor: JM | Datum: 05.06.2019
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Film Nummer 12 aus der X-Men Reihe kommt ins Kino: X-Men - Dark Phoenix. Für alle, denen das gar nix sagt: Die X-Men ist eine Truppe von Superhelden. Menschen, die dank besonderer Gene übermenschliche Fähigkeiten besitzen.

Nach ihrem spektakulären Kampf gegen den Mutanten Apocalypse werden die X-Men als Helden gefeiert, doch ihr im Rollstuhl sitzender Anführer Charles Xavier wird durch den damit einhergehenden Ruhm unvorsichtig und er lässt seine Schützlinge auf immer gefährlicherem Terrain operieren. Nun hat er Mystique, Beast, Storm, Nightcrawler und Quicksilver zur Rettung einiger verunglückter Astronauten ins Weltall geschickt. Dort wird ihr Raumschiff durch eine Sonneneruption getroffen - mit weitreichenden Folgen für die Crew und ihre Sicherheit.

Die X-Men treffen diesmal auf einen Feind auf den sie bislang gar nicht vorbereitet waren: ein Mitglied aus ihren eigenen Reihen! Jean Grey - genannt Phoenix erlangt eine neue Macht! Gespielt wird Jean von Sophie Turner - sie ist einer der Hauptcharaktere aus Game of Thrones: Sansa Stark. 

Gut zu wissen:

  • ab 12 Jahre
  • Genre: Science-Fiction-Actionfilm
  • Länge: 114 Minuten
  • Regie: Simon Kinberg

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos