Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Venom 2

Venom 2, Foto: Cineplex
Venom 2, Foto: Cineplex
Autor: AW | Datum: 21.10.2021
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Venom 2

Helloween steht vor der Tür - und Sie sind noch nicht so richtig in Stimmung? Dann lohnt sich ein Abstecher ins Kino! Dort läuft jetzt "Venom 2 - Let There Be Carnage". Ein düsterer und actiongeladener Blockbuster aus dem Hause Marvel. Im Mittelpunkt steht der Journalist Eddie Brock in dessen Körper ein Monster lebt - Venom. Die zwei haben nach Beziehungsprobleme im ersten Teil langsam gelernt miteinander klar zu kommen. Ein bisschen schief hängt der Hausfrieden zwischen den beiden aber immer noch.

Richtig Fahrt nimmt der Film auf, als Eddie zu einem Serienkiller ins Gefängnis soll - Cletus Kassady. Der lockt ihm mit dem Versprechen, ihm seine Geschichte zu erzählen - hat aber was ganz anderes im Sinn. Als Eddie ihm zu nah kommt, beißt er zu, um selbst ein Monster in sich zu erwecken - Carnage. Er kündigt ein Gemetzel an und die Polizei kann ihn nicht stoppen. Die einzige Hoffnung ist Venom. Zwei schleimig, gruselige Wesen treffen hier aufeinander.

Inhaltlichen Tiefgang wird es hier nicht geben. Es ist eben ein knalliger Actionstreifen. Die Hauptdarsteller Tom Hardy und Woddie Harrelson wissen aber zu überzeugen. Einen Tipp habe ich auch noch: Bleiben Sie auf jeden Fall im Kino sitzen, bis alle Credits durchgelaufen sind - da wartet noch ein Highlight auf Sie.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Gut zu wissen:

USA, 2021
Länge: 97 min
Alter: ab 12 Jahren
Genre: Action
Regie: Andy Serkis
Mit: Tom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson

>> Trailer:

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos