Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: The Last Duel

The Last Duel, Bild: Cineplex
The Last Duel, Bild: Cineplex
Autor: AW | Datum: 14.10.2021
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

The Last Duel

Historiendrama nach wahren Begebenheiten und ein buntes Animationsabenteuer für die ganzen Familie - das gibt's diese Woche im Kino.

Mit "The Last Duel" kommt ein hochkarätig besetzter Blockbuster auf die große Leinwand. Es geht um das letzte gesetzlich erlaubte Duell zwischen zwei Rittern auf Leben und Tod. Passiert ist das alles im Mittelalter in Frankreich. Eine Frau beschuldigt den besten Freund ihres Ehemanns, sie vergewaltigt zu haben. Ihr Ehemann ist Ritter und will Rache, sein ehemaliger Freund streitet jede Schuld ab. Am Ende einigen sie sich, Gott richten zu lassen. In einem tödlichen Duell soll der Schuldige gefunden werden. Das Besondere an diesem Film: Die Geschichte wird aus allen drei Perspektiven erzählt - von der betroffenen Frau, ihrem Ehemann und aus der Sicht des mutmaßlichen Vergewaltigers. Das Drehbuch kommt von den Hauptdarstellern selbst. Matt Damon und Ben Affleck haben sich Starregisseur Ridley Scott geschnappt, um diese bedrückende Geschichte umzusetzen.

Wer keine Lust auf so harte Kost hat und lieber mit der ganzen Familie ins Kino möchte, kommt bei "Boss Baby 2 - Schluss mit Kindergarten" voll auf seine Kosten. Das Boss Baby ist inzwischen erwachsen geworden und Ted löst seine Probleme am liebsten mit Geld. Als er seinen Bruder besucht, wird er von seiner Nichte überrascht - sie ist nämlich eine Agentin bei der BabyCorp geworden, obwohl sie noch Windeln trägt - ganz wie ihr Onkel damals. Mit einem speziellen Mittel soll Ted wieder zum Baby gemacht werden, um den Bösen das Handwerk zu legen. Ob die Fortsetzung so ein Kassenschlager wie der erste Teil von Boss Baby wird?

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Gut zu wissen:

USA, 2020
Länge: 153 min
Alter: ab 12 Jahren
Genre: Abenteuer / Science-Fiction
Regie: Ridley Scott
Mit: Ben Affleck, Jodie Comer, Matt Damon, Adam Driver

>> Trailer:

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos