Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Space Jam 2

Space Jam 2: Fortsetzung des beliebten Basketballfilms, dieses Mal mit Bugs Bunny und LeBron James in den Hauptrollen.
Space Jam 2: Fortsetzung des beliebten Basketballfilms, dieses Mal mit Bugs Bunny und LeBron James in den Hauptrollen.
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Fast ein viertel Jahrhundert ist der erste Space Jam schon alt. Damals mit Superstar Michael Jordan in der Hauptrolle. Nach einigen gescheiterten Anläufen ist jetzt der zweite Teil des Kultstreifens im Kino angelaufen. In Jordans Fußstapfen tritt der Basketballer, der auch in seiner Profi-Karriere auf das Niveau des ehemals besten Basketballers der Welt angekommen ist - LeBron James. Die Ehre, neben Bugs Bunny zu spielen, hatten nur Jordan und James.

Natürlich ist Space Jam 2 in der heutigen Zeit angekommen. Das heißt, es ist alles digital. LeBron will seinen Sohn dazu bringen, dass er in seine Fußstapfen tritt - der interessiert sich aber vor allem für Videospiele. Darin ist er richtig gut. Eine digitale Bedrohung zieht LeBrons Sohn kurzerhand in die digitale Welt. Sein Vater hat nur eine Chance, ihn zu retten - er muss ein Basketballspiel gegen die "Goon Squad" gewinnen - eine Truppe digital aufpolierter NBA-Stars.

Unterstützung bekommt LeBron von den Looney Tunes. Stars unserer Kindheit: Bugs Bunny, Daffy Duck, Tweety, der Roadrunner und viele mehr. Ob sie es zusammen schaffen, die digitale Gefahr zu besiegen, sehen Sie in Space Jam 2 - A New Legacy.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Redaktion

1 Std. 56 Min. / Animation, Komödie, Familie
Regie: Malcolm D. Lee
Drehbuch: Juel Taylor, Tony Rettenmaier
Besetzung: Palina Rojinski, LeBron James, Don Cheadle
Originaltitel: Space Jam: A New Legacy
FSK ab 6 freigegeben

 >> Trailer:

 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos