Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Shang-Chi

Shang-Chi. Filmplakat: Cineplex/Verleih
Shang-Chi. Filmplakat: Cineplex/Verleih
Autor: SM | Datum: 23.09.2021
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Seit Jahren dominieren die Marvel-Filme an den Kinokassen. Das wird in den nächsten Jahren wohl so weitergehen. Inzwischen wird schon die vierte Generation von Filmhelden eingeführt. Ein ganz neues Gesicht gibt es mit dem Kung-Fu-Meister Shang-Chi. Dessen erster Solo-Film startet diese Woche im Kino. Ganz im Mittelpunkt steht die Legende der zehn Ringe.

Diese Ringe haben magische Kräfte und machen die Familie des Kampfkünstlers seit Generationen sehr mächtig. Shang-Chi's Vater Wenwu ist Marvel-Fans in früheren Filmen schon als "Der Mandarin" vorgestellt worden. In diesem Film will er seinen Sohn testen und an seine Seite holen.

Shang-Chi hat ganz andere Pläne. Er hat zehn Jahre lang abseits seiner chinesischen Familie gelebt und sieht in seinem Vater einen skrupellosen Mörder. Es kommt zum Bruch - Shang-Chi muss sich entscheiden, ob er wirklich gegen seinen eigenen Vater kämpfen will.

Shang-Chi ist schon der 29. Marvel-Beitrag im Kino - trotzdem kann dieser Film immer noch überraschen. Der Streifen bietet dank des Familienstreits mehr inhaltliche Tiefe als frühere Marvel-Blockbuster und dazu einen charismatischen Hauptdarsteller. Simu Liu spielt den Titelhelden und ist gleichzeitig der erste asiatische Hauptdarsteller in einem Marvel-Film. Ähnlich wie der verstorbene "Black Panther"-Star Chadwick Boseman kann er zum Idol einer ganzen Generation werden.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Gut zu wissen:

Länge: 133 min
Alter: Ab 12 Jahren
Genre: Action / Fantasy
Regie: Destin Daniel Cretton
Mit: Simu Liu, Awkwafina, Tony Leung
 
>> Trailer:
 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos