Das läuft in den Thüringer Cineplex-Kinos

Kinotipp: Maria Stuart

Ab dem 17. Januar in allen Cineplex-Kinos in Thüringen: "Maria Stuart". Filmplakat: Universal Pictures Germany
Ab dem 17. Januar in allen Cineplex-Kinos in Thüringen: "Maria Stuart". Filmplakat: Universal Pictures Germany
Autor: LF | Datum: 17.01.2019
Maria Stuart - Königin von Schottland. Eine Geschichte, die schon oft erzählt wurde und jetzt neu auf die Leinwand kommt.

Die Cineplex-Kinos in Gotha, Eisenach, Suhl und Naumburg präsentieren den Kinotipp.

Diese Woche: Maria Stuart

Auf Befehl ihrer Hoheit wird Maria Stuart zum Tode verurteilt. Wie konnte es so weit kommen? Von dieser Szene aus geht es zurück zu dem Punkt als Maria nach dem Tod ihres Mannes, dem König von Frankreich, zurück nach Schottland kommt. Dort soll sie wieder ihren rechtmäßigen Thron einnehmen. Allerdings sitzt da inzwischen Elisabeth I. und hat keine Lust, dort wieder runterzusteigen.


Fazit:

Gespielt wird Maria Stuart von Saoirse Ronan, einer ausdrucksstarken Schauspielerin, die bereits dreimal für den Oscar nominiert war. Damit reiht sich die Irin in eine Liste großer Namen wie Katharine Hepburn oder Vanessa Redgrave ein, die schon in der Vergangenheit die Rolle der Maria Stuart verkörpert haben. Im Gegensatz zu den älteren Filmen geht es in der Neufassung aber etwas härter zur Sache und auch ästhetisch macht das Ganze einiges her.

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos