Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben, Bild: Cineplex
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben, Bild: Cineplex
Autor: AW | Datum: 30.09.2021
Sexy, schockierend, dramatisch - so haben Besucher den neuen James Bond-Film nach der Premiere in London beschrieben. Der letzte Auftritt von Daniel Craig als Agent 007 verspricht eine Achterbahn der Emotionen.

James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

Schon die Vorgeschichte zu "No Time To Die" war chaotisch. Der Film sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr veröffentlicht werden, wurde dann aber coronabedingt immer wieder verschoben. Die Dreharbeiten waren extrem aufwendig, da es zahlreiche Drehorte gab, viele Weltstars, die wenig Zeit haben und Verletzungen. Daniel Craig hatte sich etwa bei einem Stunt am Knöchel verletzt. An einem Drehort hat ein verwaister Truck sogar für eine Massenpanik gesorgt. Das scheint Monate später vergessen. Die Darsteller mussten teilweise bis zur Premiere warten, um zu wissen, wie der Film ausgeht. Der Regisseur hat nämlich drei komplett unterschiedliche Enden drehen lassen.

Jetzt dürfen alle Bond-Fans sich überraschen lassen. In "No Time To Die" führen alle Fäden zusammen. Offene Fragen der letzten Bond-Filme werden beantwortet und dazu wartet mit Safin (gespielt von Rami Malek) ein finsterer und unberechenbarer Gegenspieler. Der zwingt Bond dazu, seinen Frühruhestand aufzugeben und die Welt noch einmal zu retten. Safin droht mit einer neuen Technologie eine tödliche Infektionswelle loszutreten.

Daniel Craig zeigt sich in seinem letzten Auftritt als 007 verletzlicher und emotionaler als in früheren Filmen. Austeilen kann er aber immer noch. Wie es mit der Filmreihe weitergeht, ist unklar. Die Produzenten kündigten an, erst ab dem kommenden Jahr nach dem nächsten Bond zu suchen. Daniel Craig zieht es nach New York. Er wird wieder am Broadway auftreten.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Gut zu wissen:

Länge: 164 min
Alter: Ab 12 Jahren
Genre: Action / Abenteuer / Thriller
Regie: Cary Joji Fukunaga
Mit: Daniel Craig, Rami Malek, Léa Seydoux, Ana de Armas
 
>> Trailer:
 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos