Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Ghostbusters

Über 35 Jahre nach dem ersten „Ghostbusters“ geht die Original-Reihe um die legendären Geisterjäger am 18. November 2021 mit „Ghostbusters: Legacy“ tatsächlich noch mal weiter.
Über 35 Jahre nach dem ersten „Ghostbusters“ geht die Original-Reihe um die legendären Geisterjäger am 18. November 2021 mit „Ghostbusters: Legacy“ tatsächlich noch mal weiter.
Autor: ES | Datum: 18.11.2021
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

"Who are you gonna call? Ghostbusters!" Falls Sie jetzt auch direkt den Ohrwurm im Kopf haben - gern geschehen. Es ist die beste Zeit dafür. Diese Woche startet die Fortsetzung der legendären Reihe im Kino - "Ghostbusters: Legacy". In diesem Film geht es um die alleinerziehen Mutter Callie, die zusammen mit ihren Kindern Trevor und Phoebe ins verschlafene Oklahoma zieht. Sie haben keine echte Wahl, denn die Familie hat Geldprobleme und sie können dort in das Haus von Callie's Vater ziehen. Das ähnelt zwar eher einer Bruchbude, steckt aber voller Überraschungen. Neben dem legendären Ghostbusters-Auto entdecken Phoebe und ihr Bruder auch die Falle, mit der die Geisterjäger ihre Ziele unschädlich gemacht haben.

Erinnerungen an die Geisterjäger hat in dem Örtchen Summerville kaum einer, außer Phoebe's Lehrer Mr. Grooberson (gespielt von Paul Rudd). Zusammen entdecken sie, was für Geheimnisse unter der Kleinstadt lauern und wie weit sich die Geister schon ausgebreitet haben. Um diese Bedrohung in den Griff zu bekommen, brauchen sie auch die Hilfe von alten Bekannten...

Kritiker feiern die Fortsetzung der Ghostbusters-Reihe schon als Überraschungs-Blockbuster des Jahres. Spaß und Spannung für die ganze Familie sind vorprogrammiert.

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

 
>> Trailer:
 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos