Das läuft in den Cineplex-Kinos

Kinotipp: Free Guy

Free Guy. Filmplakat: Cineplex/Verleih
Free Guy. Filmplakat: Cineplex/Verleih
Autor: SM | Datum: 19.08.2021
Von richtig schön romantisch bis knallharte Action: Diese Filme laufen in den Thüringer Cineplex-Kinos.

Free Guy

Wie wäre das, wenn man in einem Videospiel lebt? Der Film Free Guy gibt die Antwort auf diese Frage. Am Anfang wirkt es so, als ob es um einen ganz normalen Typen mit einem ganz normalen Job geht - in einer nicht ganz so normalen Welt. Für Guy (gespielt von Ryan Reynolds) sind Schießereien, Banküberfälle und Explosionen Alltag. Er hat sich damit abgefunden, bis er eines Tages herausfindet, dass er in einem Videospiel namens "Free City" lebt. Er selbst ist ein sogenannter NPC - ein Charakter, der nicht von menschlichen Spieler gesteuert wird.

Die Programmierer des Spiels bemerken, dass sich Guy nicht mehr ganz normal verhält und wollen das Spiel einfach abschalten. Für Guy beginnt eine ganz besondere Heldengeschichte - er will die Spielwelt und seine Freunde darin retten. Hilfe bekommt er von Spielern in der echten Welt.

Vom Humor erinnert der Film sofort an Deadpool - keine Überraschung, der Hauptdarsteller ist schließlich der gleiche. Nur sind bei Free Guy die Stunts noch verrückter. In einem Videospiel gelten einfach andere Regeln. Nicht nur für Zocker ist dieser Film ein Muss!

Carsten Lorenz, ANTENNE THÜRINGEN Nachrichtenredaktion

Gut zu wissen:

Länge: 115 min
Alter: Ab 12 Jahren, mit Eltern ab 6 Jahren
Genre: Action / Komödie
Regie: Shawn Levy
Mit: Ryan Reynolds, Jodie Comer, Lil Rel Howery, Taika Waititi, Joe Keery, Utkarsh Ambudkar

>> Trailer:
 

Mit Unterstützung von

Das könnte Sie auch interessieren

Fotos